Kreatives

Da ich in meiner Freizeit sehr gerne und oft bastel, gehört das auch in der Betreuung
für mich dazu.
Ein paar unserer Werke möchte ich hier gerne zeigen. (Klick aufs Bild)

Fühlwannen

Ab und an, z.B. Jahreszeitenthematisch, stelle ich Fühlwannen auf. Mal mit Reis, Nudeln oder wie im Herbst mit Kastanien.
Manch einer nutzt die Wanne direkt zum baden :)

Muttertag

In diesem Jahr gab es Handabdrücke der Kinder für die Mamas. 

Adventsgestecke

Beim Blumenladen auf der Lister Meile gibt es im November kurzzeitig sehr kleine Tannenkränze. Diese werden von uns jedes Jahr dekoriert und mich Teelichtern bestückt.

Kalender

Dieses Mal hatte ich Kinder ganz unterschiedlichen Alters und habe deshalb die Kalendergestaltung etwas angepasst.
 

Laternen

In diesem Jahr gab es Frösche, Katzen, Bären.....als Laternen :)
Ein guter Tip: Es gibt Klammerlaternen, da spart man sich das Geklebe und vorallem den Ärger wenns nicht hält ;)

Kalender

Und mal wieder Kalender :)

Windlichter zu Weihnachten

Mit Fingerabdrücken haben wir Schneemänner und Rentiere auf ein Glas gedruckt, welches vorab mit Zucker ausgestreut wurde.

Windlichter Herbst

Wir haben Blätter gesammelt, Transparentpapier zerrissen und alles zusammen anschliessend auf das Glas geklebt.

Monster-Laternen 2.0

Diesmal bunt :) Die Kinder waren begeistert :)

Sommer-Sonne

Wir trotzten dem kalten und nassen Juni und haben Sonnen gebastelt.
Ihre Strahlen scheinen bis auf die Erde :)

Ostereier marmorieren

Die Kinder konnten gar nicht genug bekommen! Da jeder die Farben selbst auswählen durfte, haben wir diese in der Zeit gleich mit gelernt. Es war spannend zu sehen was passiert, wenn man ein weißes Ei in das Glas taucht, auf das man vorher seine Wunschfarben getropft hat :)

Schneemänner im Glas

Kekse backen

Jährlicher Spaß in der Küche :)

Kalender - Weihnachtsgeschenke für die Eltern

Von August bis Dezember haben alle Kinder mit mir für ihre Eltern Kalender gebastelt.

Es hat großen Spaß gemacht :)

Mini-Adventsgestecke

Jedes Kind hat mit Hilfe sein eigenes Adventsgesteck auf einer Baumscheibe gestaltet.

Monster-Laternen

Die waren der Hingucker - und die Kinder zu Recht stolz darauf!
Es war ne riesige Sauerei, alles war grün und am Ende habe ich allein gebastelt da die Trocknungszeit einfach zu intensiv war - genau wie die grüne Farbe ;)