Kreatives

Da ich in meiner Freizeit sehr gerne und oft bastel, gehört das auch in der Betreuung
für mich dazu.
Ein paar unserer Werke möchte ich hier gerne zeigen. (Klick aufs Bild)

Kalender

Auch zu Weihnachten 2015 gab es wieder Kalender für die Eltern. Der weiße Kalender besteht aus Hand -und Fußabdrücken eines Babys :)

 

Monster-Laternen 2.0

Diesmal bunt :) Die Kinder waren begeistert :)

Sommer-Sonne

Wir trotzten dem kalten und nassen Juni und haben Sonnen gebastelt.
Ihre Strahlen scheinen bis auf die Erde :)

Ostereier marmorieren

Die Kinder konnten gar nicht genug bekommen! Da jeder die Farben selbst auswählen durfte, haben wir diese in der Zeit gleich mit gelernt. Es war spannend zu sehen was passiert, wenn man ein weißes Ei in das Glas taucht, auf das man vorher seine Wunschfarben getropft hat :)

 

Schneemänner im Glas

Kekse backen

Jährlicher Spaß in der Küche :)

Kalender - Weihnachtsgeschenke für die Eltern

Von August bis Dezember haben alle Kinder mit mir für ihre Eltern Kalender gebastelt.

Es hat großen Spaß gemacht :)

Mini-Adventsgestecke

Jedes Kind hat mit Hilfe sein eigenes Adventsgesteck auf einer Baumscheibe gestaltet.

Monster-Laternen

Die waren der Hingucker - und die Kinder zu Recht stolz darauf!
Es war ne riesige Sauerei, alles war grün und am Ende habe ich allein gebastelt das die Trocknungszeit einfach zu intensiv war - genau wie die grüne Farbe ;)